sichtbar-im-netz - sichtbar werden in 2016

5 Tipps mit denen Sie in 2016 optimal sichtbar werden

  Position 1 ist nicht mehr der „heilige Gral“ der SEO In 2016 werden die ersten Positionen auf der Suchtrefferseite nicht mehr so viel Gewicht haben wie bisher. Google hat verschiedene Änderungen vorgenommen, welche die Klicks auf die obersten Suchergebisse verringern werden. Beispielsweise zeigt Google zu vielen Anfragen bereits eine erweiterte Trefferseite an. Neben der […]

Neues in 2016 bei sichtbar-im-netz

Was bringt 2016 Neues bei sichtbar-im-netz?

Dieser Artikel ist Teil der Blogparade von Marit Alke, wir freuen uns dabei zu sein. Für das Jahr 2016 haben wir als Agentur sichtbar-im-netz einige neue Aktionen und Projekte geplant, werden aber auch bestehende und bewährte Produkte weiter verbessern und ausbauen. Webinar Kooperationen mit dem Motto „Theorie und Praxis“ Unser Webinar-Format, bei dem wir ein […]

sichtbar-im-netz - Danke an Partner 2015

Gemeinsam mehr erreichen – Danke an unsere Netzwerk-Partner 2015

Dieser Artikel ist Teil der Blogparade von Sabine Piarry, wir freuen uns dabei zu sein. Für uns als Agentur „sichtbar-im-netz“ sind im Jahr 2015 einige Projekte aus spannenden Kooperationen entstanden. Es haben sich neue Kundengruppen und sogar ganz neue Produkte daraus ergeben. Oft waren es auch Kontakte von Kontakten, welche den Ausschlag zu neuen Ideen […]

Neue Cookie Richtline sichtbar-im-netz

Infografik: In 5 Schritten die neue Cookie-Richtline umsetzen

Seit 30. September 2015 gilt die neue „Cookie-Richtlinie“ mit geänderten Datenschutzrichtlinien von Google. Google folgt hier der aktuellen EU-Richtlinie, welche zum Ziel hat, einen verbesserten Schutz der persönlichen Daten von Verbrauchern zu erreichen. Jeder Webseiten-Inhaber ist aufgefordert, die Datenschutzhinweise auf den eigenen Seiten zu prüfen und Hinweis-Boxen für die Besucher der Webseite einzublenden. Aktuell betrifft […]

5 Gründe warum Sie einen guten Google My Business Eintrag haben sollten

Google My Business ist ein kostenfreier Dienst mit dem Sie Ihr Unternehmen erfolgreich in vielen Google Diensten präsentieren können. Dazu zählen beispielsweise die Google Suche, Google Maps oder Google+. Früher war My Business unter Google Places und der Google+ Unternehmensseite bekannt. Grund 1: Kunden finden Ihre Webseite gezielter Unternehmen, welche einen My Business Eintrag haben […]